… und ich finde, ich bin ein ganz besonderes Kaninchen ! Fragt ihr euch warum ? Na klar – weil ich endlich wieder gesund bin !
Nach über einem Jahr und ungezählten Malen Augentropfen nehmen ist mein linkes Auge nun ganz ausgeheilt. Ich sehe jetzt wieder gut und es juckt und schmerzt nicht mehr. Es war eine lange und schwere Zeit und ich war trotzdem immer sehr, sehr tapfer…
Außerdem bin ich ein total verrücktes Kaninchen !
Kein Platz ist mir zu hoch um ihn nicht als Ausguck zu nutzen, kein Schrank zu niedrig um nicht darunter ein Nest zu bauen, kein Spalt zu eng um nicht doch noch dazwischen durch zu robben um etwas leckeres zu ergattern. Ich wühle mich in meine Heuraufe hinein, renne wie ein Wilder durch die Zimmer, wälze mich, klettere auf meinen Menschen herum, liebe Karotten und Apfel und wenn ich müde bin lege ich mich Mitten auf den Läufer vor meinem Gehege ab damit nur ja die Türe nicht geschlossen wird. Oft wenn ich mich unbeobachtet fühle werfe ich auch den Heueimer um und verteile all das Heu auf dem Flur vor meinem Zimmer. Dann setze ich mich mitten rein und bin ganz leise damit es keiner merkt. Denn nirgendwo schmeckt es schließlich besser als da. Meine Menschen sagen deshalb auch manchmal, dass ich nur Flausen im Kopf habe. Und dann lachen sie und streicheln mich, denn ich weiß genau wann ich möglichst niedlich aussehen muss …
Wenn ihr auch wissen wollt wie das geht, dann schaut euch nur mein Bild an :-)