Bei einer unserer Kundinnen geht momentan zu Hause „der Bär ab“ – bzw. „ist der Welpe los“ – nein, noch besser: „ist die Welpenbande los“!
Zu erst war Ihre Hündin Hexe an der Reihe und brachte am 21.01.2012 um vier Uhr nachts den ersten und dann um 7 Uhr den zweiten Welpen auf die Welt. Dann kam nichts mehr. Hexe ging es zwar gut, aber Frauchen dachte sich schon, dass es das noch nicht gewesen sein konnte. Als Hexe um 13 Uhr immer noch in ihrem Körbchen herum nestelte und keine weiteren Welpen zum Vorschein kamen, packte Frauchen sie gegen 16 Uhr einfach ein und fuhr zu uns. So kam es, dass während unserer Inventur der dritte Welpe von Hexe per Kaiserschnitt, das Licht der Welt erblickte.
Damit aber nicht genug.
Die zweite Hündin unserer Kundin, Nici, war nämlich auch noch trächtig. Nachdem diese allerdings den ganzen „Stress“ um Hexe mitbekommen hatte, dachte sie sich – „ne ne, das brauche ich so nicht!“ – und brachte schließlich am 3.02.2012 fünf gesunde Welpen, auf natürlichem Weg, zur Welt.
Und so wuseln jetzt acht quirlige, zuckersüße Malteser-Mix Welpen bei dem Frauchen von Hexe und Nici durchs Haus und machen die Wohnung unsicher.