Der 5-jährige Dobermann-Rüde Rico kam mit einer unklaren, schwierigen Schwanzverletzung in unsere Praxis.
Leider konnte man den Schwanz nicht erhalten, so dass er schließlich amputiert werden musste.
Nach einer mühsamen Operation und anschließenden 10 Tagen Stationsaufenthalt haben wir Rico alle sehr ins Herz geschlossen und mit ihm gefiebert, da sich die Wundheilung als sehr kompliziert herausstellte. Aber der tapfere Rico leistete eine super Mitarbeit, so dass wir doch schnelle Fortschritte sahen. Trotz der täglichen Strapazen mit Wundbad und Verbandswechsel ist Rico nicht nachtragend und vor allem sehr geduldig und kommt nach wie vor gern zu uns in die Praxis. Und selbstverständlich hat er sich dann eine extra Portion Leckerli verdient.  Auch dass Rico so viele Tabletten schlucken muss, nimmt er weder Herrchen noch uns übel und man kann jeden Tag die Heilung voranschreiten sehen. Wir wünschen Rico weiterhin alles Gute und dass er recht schnell wieder gesund wird und wieder ganz der „Alte“ sein darf.