Darf ich mich vorstellen? Mein Name ist Karl-Eugen Schildi und ich bin eine kleine Gelbrand-Scharnierschildkröte (Sumpfschildkröte). Im Mai setzte mich mein Frauchen auf den Fenstersims in die Sonne und ging für einen kurzen Moment aus dem Zimmer. Sie wußte nicht, wie fix ich sein kann. In Sekundenschnelle bin ich über den Fensterrahmen geklettert, habe aber leider den Halt verloren und bin vom 1. Stock in die Tiefe gestürzt! Mein Panzer war gebrochen und mein ganzer Hals war grün und blau. Dank der medizinischen Hilfe von Frau Dr. Bendel und der liebevollen Pflege meines Frauchens geht es mir schon etwas besser. Letzte Woche durfte ich zum ersten Mal wieder baden und meiner Genesung steht hoffentlich nichts mehr im Wege (Hat mir Frau Dr. Bendel nicht einen hübschen Verband angelegt? Also ich find mich bildschön….)!!!