Geboren wurde ich am 30.05.2008.
Da ich anfangs ziemlich pummelig war, wollte mich keiner so richtig haben. Alle meine Geschwister waren alle schon vermittelt, doch mich wollte keiner!
Dann kam Frauchen, hat mir tief in die Augen geblickt und sich auf der Stelle in mich verliebt.
Sie nannte mich Terry, die süße Maus, Verwechslung!!!denn ich bin ein Zwerghamster und zwar ein Dschungi, was Dschungarischer Zwerghamster bedeutet. Nur weil ich weiß bin, muss ich nicht gleich zu den Mäusen gehören! Oder?
Leider habe ich schon so manches durchgemacht. Meine Krankengeschichte ist wirklich lang Aber ich bin ein Steh-auf-Dschungi, was Frau Dr. Jenny bestätigen kann, denn wir beide sind dicke Freunde…..Kunststück!……….wir sind ja auch das gleiche Sternbild.
Vom Milbenbefall über Pilzbefall und Hautentzündungen, sowie ein tränendes Auge hatte ich  zu meinem Übel so ein Ding im Bauch. Die Menschen nennen es Tumor. Es war ungelogen so groß wie ein Hühnerei!!!!!!!! okay, das war gelogen. Manche Dschungis übertreiben gerne ein bisschen…………………..Die Wahrheit: Es war so groß wie eine Kirsche…
Niemand glaubte so richtig daran, dass ich es schaffen würde. Doch dann hab ich es allen gezeigt!!!!!!!!!
Schnell wie der Wind stand ich wieder auf den Beinen!
Doch was war da an meinem Bauch? Nähte???????? igitt !!! die will ich nicht!
Also knabberte ich daran herum……………Dr. Jenny wurde böse………und verpasste mir einen Halskrause………………………Nicht mit Terry!!!!!!!!!!! So purzelte ich mich durch die Box, bis das doofe Teil wieder ab war…………Alle schüttelten nur mit dem Kopf!
Als Frauchen mich nach Hause holte………………gab es eine volle Schale frischer Leckereien, die ich ganz schnell auffraß……………….wer weiß denn schon wann es mal wieder so was tolles gibt!!
Trotz schimpfen und erhobenen Zeigefinger, knabberte ich heimlich weiter an den Fäden, was ich hätte lieber nicht tun sollen. Plötzlich spannte mein Bauch und wurde immer dicker………..es tat weh……aber ein Dschungi zeigt ja keinen Schmerz!
Als Frauchen meiner Bauch anschauen wollte wurde sie bleich und die Augen wurden nass…
Ich glaube ich habe ihr einen großen Schreck eingejagt.
Bei Dr. Jenny angelangt, wurde ein Abzess diagnostiziert………………….das ist so klebriges Zeug das stinkt!
Ob ich nun wollte oder nicht ich musste wieder unters Messser!
Zu Hause bangten all meine Freunde um mein Leben……………….doch wie gesagt, ich bin ein Dschungi!!! und habe auch die zweite Operation mit Bravur gemeistert und alle auf Trapp gehalten!
Und desshalb möchte ich mich hiermit zum Patienten des Monats März bewerben und hoffe das ich genommen werde.
Hochachtungsvoll Dschungi Terry